Wochenmärkte in Axarquia an der Costa del Sol – Andalusien

Mercadillos – Wochenmarkt am Sonntag in Malaga

Es gibt eine ganze Reihe von Wochenmärkten an der Costa del Sol. Auf diesen Märkten, die stets von etwa 9 bis 14 Uhr stattfinden, werden neben Lebensmitteln vor allem Textil- und Lederwaren sowie Schuhe, aber auch Blumen, Schmuck Elektronikartikel und vieles mehr angeboten.

In der nachfolgenden Übersicht haben wir für Sie die Wochenmärkte (Mercadillos) in der Gegend von Algarrobo, Almuñécar, Cómpeta, Sayalonga, Torre del Mar und Torrox bzw. Torrox Costa aufgelistet, alphabetisch nach Ortsnamen sortiert.

Wochenmarkt in Algarrobo Costa

Kleiner, überschaubarer Wochenmarkt gegenüber vom Lidl, von daher sehr praktisch, weil man einkaufen und danach oder davor etwas über den Markt bummeln kann.

Der Parkplatz vom Lidl ist dann aber auch recht voll bzw. überfüllt.

  • Wann: Mittwochs (07:00 – 14:00)

Wochenmarkt in Almuñécar

Der Wochenmarkt in Almuñécar ist recht groß und eigentlich ist für jeden etwas dabei, ob Lebensmittel, Klamotten, Schuhe, Keramik ….

Zu finden ist der Wochenmarkt direkt an der Hauptdurchgangsstraße (Arco de Triunfo „Paseo Blas Infante“ – Av. Fenicia, 38) in einem kleinen Palmenhain, der sonst als Parkplatz genutzt wird.

  • Wann: Freitags (09:30 – 14:00)

Wochenmarkt in Caleta de Vélez

Der Markt ist sicher einer der interessantesten Märkte hier in der Gegend, weil er ähnlich wie der Markt von Torrox Costa sehr groß ist und viele Stände ihre Waren (Lebensmittel, Klamotten, Schuhe, Keramik …) anbieten.

Der Wochenmarkt von Caleta de Vélez (Av. de Andalucía) wird jeden Samstag an der alten N340 kurz vor dem Ortsausgang in Richtung Torre del Mar aufgebaut.

  • Wann: Samstags (09:00 – 14:00)

Wochenmarkt in Cómpeta

Realtiv kleiner, aber durchaus interessanter Wochenmarkt in den Bergen der Axarquía. Wer hier aber so viele Stände wie z.B. in Caleta de Velez oder Torrox Costa erwartet, der ist fehl am Platz. Mehr für den, der etwas geruhsam shoppen und danach einen Kaffee trinken oder sich Cómpeta ansehen möchte.

Der Wochenmarkt ist am großen Parkplatz in der Mitte Competas zu finden.

  • Wann: Samstags (09:00 – 15:00)

Wochenmarkt in Nerja

Der Markt in Nerja ist mehr eine Art Flohmarkt, etwas schwer zu finden, aber durchaus interessant. Hier werden auch sehr viele second hand Sachen angeboten.

Am letzten Kreisel in Nerja (Richtung Maro) links hinauf und dann am besten noch mal fragen.

  • Wann: Dienstags (08:00 – 14:00)

Wochenmarkt in Sayalonga

Kleiner Markt, ähnlich dem von Cómpeta, ganz nett aber nicht unbedingt eine längere Anfahrt wert.

Der Markt befindet sich am Hauptplatz, am besten in der Straße parken, die von der Hauptstraße abgeht (letzte Straße rechts hinauf, an den Mülltonnen).

  • Wann: Freitags (08:30 – 14:30)

Wochenmarkt in Torre del Mar

Sehr großer und extrem gut besuchter Wochenmarkt mit jeder Menge Stände und Waren jeglicher Art. Sehr empfehlenswert.

Der Wochenmarkt findet in einer Querstraße () zur Promenade statt, ziemlich am westlichen Ende von Torre del Mar.

  • Wann: Donnerstags (09:00 – 14:00)

Wochenmarkt in Torrox Costa

Großer, lang gezogener Wochenmarkt mit sehr vielen, unterschiedlichen Ständen. Ob Sie Klamotten jeglicher Art, Spielzeug, Früchte, Gewürze oder Sonstiges suchen, hier in Torrox Costa wird fast alles angeboten.

Der Flohmarkt findet in der Straße (Av. Esperanto), die parallel zur alten N340 verläuft, statt, Anfang ist das Iberostar Málaga Hotel.

  • Wann: Montags (08:00 – 14:00)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.